Die nächsten Termine finden (alle 2 Wochen, immer Montags) statt am:

26.09., 10.10., 24.10., 07.11., 21.11., 05.12., 19.12., usw.

Wir beginnen um 15:00 Uhr im Gemeindehaus. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

mit*SINGEN - der inclusive Chor

Eine Demenz-Erkrankung bringt den Alltag in Familie und Partnerschaft für alle Beteiligten durcheinander.
Umso wichtiger wird es, Gemeinschaft und Gemeinsamkeiten zu pflegen und schöne Erlebnisse zu teilen.

Der inklusive Chor mit*Singen bietet die Chance, durch die positive Wirkung des gemeinsamen Singens Energie zu tanken und Freude zu erleben.
Ob Mundorgel, Gesangbuch oder Schlager: wir singen in entspannter Atmosphäre und probieren aus, was gefällt und in unseren Ohren angenehm klingt.

Im Miteinander wertschätzen und fördern wir die lebensbejahenden Seiten einer Demenzerkrankung. Wir lernen voneinander.

Willkommen sind alle Interessierten, ganz unabhängig von musikalischen Vorerfahrungen.
Wir singen ca. eine Stunde und haben dann Gelegenheit zum Ausklang bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

Termine fortlaufend 14-tägig. Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Wir beginnen um 15:00 Uhr im Gemeindehaus der St. Vinzentius-Kirche, Kattenstr. 3, 44805 Bochum.

KONTAKT:
Inga Schulze-Steinen Diakonin und Musiktherapeutin