"Wir sind eine Gemeinde aus lebendigen Steinen …"

Jugendtreff im Web

Das Gemeindehaus und die Kirche ziehen ins Netz!

Zurzeit treffen sich aus gutem Grund die Menschen im Internet. Und weil die Kirche und das Gemeindehaus die Menschen vermissen, sind beide ins Netz umgezogen.

Wir haben das komplette Gemeindehaus und die St. Vinzentius-Kirche digital im 90er Jahre Look als 2D Welten nachgebaut, die ihr mit eurem Avatar entdecken könnt.

Es gibt viele Sitzgruppen, in denen ihr euch sehen und miteinander über Videokonferenz reden könnt. Jede Menge interaktive Gadgets könnt ihr mit der Taste x aktivieren (Whiteboards, Pinnwände, offene Dokumente, Videos, Poker, Super Mario und vieles, vieles mehr).

Und wie funktioniert das Ganze?

·         Es funktioniert am besten auf einem Laptop oder PC. Leider gibt es für Handys und Tablets zurzeit nur eine Beta- Version, bei der ihr nicht alle  Funktionen nutzen könnt.

·         Die Plattform funktioniert ohne Download. Eine Anmeldung ist jeder Zeit möglich. Es schmeißt euch also keiner um 22:00 Uhr raus.

·         Das Programm ist wählerisch, was den Browser angeht: Chrome, Firefox, Microsoft Edge funktionieren super!

·         Es können 25 Personen unabhängig gleichzeitig in den Räumen sein.

·         Kamera und Mikrofon freigeben, mit den Pfeiltasten oder w,a,s,d durch die Räume steuern, eure Freunde einladen und dort treffen.

Einfach folgenden Link in euren Browser kopieren:

gather.town/app/nepzITjQxNJzHj9f/JugendHarpen

Wenn ihr nach dem Passwort gefragt werdet:

Vinz!44805

Also: Wir sehen uns!

Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht: m.dettmanndontospamme@gowaway.vinzentiuskirche.de

Bald gibt es hier noch eine Videoanleitung dazu.