Chöre und Musikgruppen

44805 Bochum

Die aktuellen Probentermine finden Sie in der Terminübersicht

mit*SINGEN-Der inklusive Chor

Eine Demenz-Erkrankung bringt den Alltag in Familie und Partnerschaft für alle Beteiligten durcheinander.

Umso wichtiger wird es, Gemeinschaft und Gemeinsamkeiten zu pflegen und schöne Erlebnisse zu teilen.

Der inklusive Chor mit*Singen bietet die Chance, durch die positive Wirkung des gemeinsamen Singens Energie zu tanken und Freude zu erleben.
Ob Mundorgel, Gesangbuch oder Schlager: wir singen in entspannter Atmosphäre und probieren aus, was gefällt und in unseren Ohren angenehm klingt.

Im Miteinander wertschätzen und fördern wir die lebensbejahenden Seiten einer Demenzerkrankung. Wir lernen voneinander.

Willkommen sind alle Interessierten, ganz unabhängig von musikalischen Vorerfahrungen.

Wir singen ca. eine Stunde und haben dann Gelegenheit zum Ausklang bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

Termine fortlaufend 14-tägig. Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Wir beginnen um 15:00 Uhr im Gemeindehaus der St. Vinzentius-Kirche, Kattenstr. 1, 44805 Bochum.

Inga Schulze-Steinen
Diakonin und Musiktherapeutin
Email: I.Schulze-Steinen@vinzentiuskirche.de

Die aktuellen Termine finden Sie in der Terminübersicht

DocG

DocG ist eine Band, die schon viele Gottesdienste musikalisch gestaltet hat. Sie tritt regelmäßig beim Autoscooter-Gottesdienst und "Happy Birthday Jesus" auf.

Julia Umierski

E-Mail: j.umierski@vinzentiuskirche.de

Vinz Sound Project

Die Band Vinz Sound Project(VSP) wurde 2018 als Worship-Band gegründet. Das Repertoire wurde im Laufe der Zeit ständig erweitert.

VSP spielt neben Worship auch Rock, Blues- und Popmusik. Die Band tritt bei öffentlichen Veranstaltungen und Festen sowie Gottesdiensten auf.

Aktuelle Besetzung
Uwe Welskopf: Gesang