Schweden 2020

Freizeit für Jugendliche, junge Erwachsene und Familien
- Mit Elchgarantie! -

 

Brittebo Lägergård - 11.07.2020 bis 25.07.2020

 

Zum ersten Mal ...

... fahren wir als Kirchengemeinde zusammen mit Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien auf eine Freizeit. Das ist eine große Chance aber zugleich eine große Herausforderung.
Viele Programmpunkte finden in altersspezifischen Gruppen (Kinder/Jugend/Erwachsene) statt.

Neben den von uns vorbereiteten Programmpunkten gestalten die Familien das Freizeitprogramm in großen Teilen selbst.
Dabei sind wir gerne mit Rat und Tat behilflich. Aber wir werden auch viel Zeit gemeinsam verbringen.

Neben der Möglichkeit der individuellen Freizeitgestaltung bietet diese Konstellation auch die Erfahrung Gemeinschaft aus jung und alt als eine tolle Bereicherung zu erleben.

Unser Freizeithaus Brittebo liegt inmitten der schwedischen Natur direkt am See. Über den hauseigenen Strand und die Badebrücke haben wir unmittelbaren Zugang zum Svansjö.
Die Lage des Hauses macht so viel möglich: Baden, Schwimmen, Kanufahren, Angeln, Lagerfeuer und Übernachtungen auf einer abgelegenen Insel mit Windschutz und Feuerstelle.

Auf unserem Gelände befinden sich dazu noch: Sauna, Bolzplatz, Tischtennis, Grillplatz, Basketballkorb, Frisbee-Golf-Anlage, Schutzhütten und verschiedene Spielplätze, Schaukeln und Garten-Sitzecken.
Jönköping, Göteborg, die Insel Visingsö im See Vättern und Natur mit Hochmooren und Wäldern ohne Ende warten nur darauf von uns entdeckt zu werden.

Euch erwarten:
- eine schwedische Naturkulisse, wie man sie aus Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga kennt
- „tourimäßige“ Ausflüge zu den Highlights der Umgebung
- sportliche Aktivitäten - Zeit zum Schwimmen und Sonne zu tanken
- ruhige Momente, um die Seele baumeln zu lassen
- eine tolle Gemeinschaft und die Möglichkeit über den Glauben nachzudenken

 

Weitere Infos bei:
Michael Dettmann
Tel.: 0234/ 925 666 15
E-Mail: m.dettmanndontospamme@gowaway.vinzentiuskirche.de

 

Um zu sehen, was wir uns alles so für Euch einfallen lassen, könnt Ihr Euch unseren Norwegen Blog anschauen. Unser Online Tagebuch über die Jugendfreizeit 2019 in Norwegen. Hier lesen...