"Wir sind eine Gemeinde aus lebendigen Steinen …"

KinderFerienTage 2020

Anmeldung KiFeTa 2020

Auf das Bild klicken und Anmeldung herunterladen

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Schweren Herzens mussten wir in diesem Jahr aufgrund der Ausbreitungsgefahr des Corona-Virus und der damit verbundenen Schutzverordnung die Kinderferientage absagen. 120 Kinder und 50 Teamer zusammen an einem Ort und in einem Raum sind aktuell nicht denkbar.

Jedoch eröffnen die aktuellen gesetzlichen Regelungen die Tür zu einem alternativen Tagesangebot, das die geltenden Bestimmungen und Hygienestandards berücksichtigt.

In der Woche vom 29. Juni bis zum 3. Juli können Kinder sich durch ihre Eltern für jeweils einen Tag anmelden. Wir bieten täglich jeweils zwei Gruppen mit maximal 10 Kindern und drei Teamern an. Die Anzahl richtet sich nach der uns zur Verfügung stehenden Raumgröße.

Um den Bestimmungen und Hygienestandard gerecht werden zu können, gelten:

generell:

• ein Mundschutz muss von allen Kindern mitgebracht und mitgeführt werden

• dazu eine eigene Trinkflasche

• auf das gemeinsame Singen müssen wir verzichten

• die personenbezogenen Daten der Anmeldung werden mind. 4 Wochen zur Nachverfolgung aufbewahrt. Danach werden sie vernichtet

• die Zusammensetzung der Bezugsgruppen wird zu Beginn des Tages vermerkt

• mit der Unterschrift auf der Anmeldung bestätigen die Erziehungsberechtigten die Kenntnisnahme der Hygienestandards und Schutzvorgaben

für Angebote im Gemeindehaus und der Kirche:

• Händedesinfektionsmittel wird von uns bereitgestellt

• Alle Gruppenräume und die Toiletten werden regelmäßig gelüftet

• Die Toiletten werden jeweils nur von den Teilnehmern der eigenen Bezugsgruppe genutzt

• Alle Kontaktflächen werden vor und nach der Veranstaltung durch uns desinfiziert

• bei den Kreativangeboten werden Materialien nur innerhalb der eigenen Bezugsgruppe gemeinsam genutzt.

• In Räumen, in denen sich die Bezugsgruppen begegnen, muss ein Mundschutz getragen werden und ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden

• Ein und Ausgänge sind getrennt und gut sichtbar markiert

für Angebote draußen:

• bei Spielen innerhalb der Bezugsgruppen ist kein Mindestabstand und Mundschutz nötig

• Spiel- Sportmaterialien werden nur innerhalb der Bezugsgruppe gemeinsam genutzt

• zu vermeiden sind:

o Begegnung der verschiedenen Bezugsgruppen

o Körperkontakt

Das sind zugegeben sehr viele Regeln. Aber es sind die Regeln mit denen wir dieses Tagesprogramm für Euch anbieten können.

Trotz der vielen notwendigen Regeln sind wir aber davon überzeugt, dass Ihr einen Tag mit Denkimpulsen, Kreativität, Spiel- und Sportangeboten und viel Freude in einer tollen Gemeinschaft mit anderen Kindern erleben werdet.

Wir freuen uns auf Euch!

Für das KiFeTa-Team