Startschuss für die Kinderferientage 2015

Erstellt am 29.06.2015

Die beliebten Harpener Kinderferientage gehen in eine neue Runde. "Hey du, hör mir zu!" heißt es in diesem Jahr sieben Tage lang rund um die Vinzentius-Kirche.

Rund 80 Kinder und 50 Betreuer nehmen an den KiFeTa teil. Die imposanten Zahlen zeugen von der Beliebtheit der Woche während der Sommerferien, die nun schon seit mehreren Jahrzehnten stattfindet.


Startschuss war wie immer der Eröffnungsgottesdienst am Sonntag. "Das sind die Kinderferientage. Jetzt geht’s los, kommt, stimmt mit ein" schallte es laut durch die Kirche, denn viele Kids haben seit Monaten auf diesen Tag gewartet. Endlich wieder KiFeTa. Im Gottesdienst machten die Teilnehmer gleich die Bekanntschaft mit einem jungen Mädchen, das die Kinder die ganze Woche lang begleiten wird: Vicky Wichtig, die rasende Reporterin.

 

Nach dem Gottesdienst wurden sich dank der vielen fleißigen Hände im Gemeindehaus wie jedes Jahr die Bäuche voll geschlagen. Satt und zufrieden ging es dann für alle ab nach Hause, denn bereits am nächsten Morgen sollte es spannend weitergehen.


Wer wissen möchte, wie es mit Vicky Wichtig weitergeht, der kann auf https://kifeta2015.wordpress.com/ die ganze Woche lang unsere KiFeTa verfolgen.